29. April 2018 / Allgemeines

Zwei Tatverdächtige vorgeführt - für beide Untersuchungshaft angeordnet

Ergänzung zur gestrigen Meldung

Zwei Tatverdächtige vorgeführt - für beide Untersuchungshaft angeordnet

Ergänzung zur Pressemitteilung "Fahndungserfolg nach Ladendiebstahl -Tätertrio auf der A 2 festgenommen":

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster und der Kreispolizeibehörde Warendorf.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wurden zwei, der drei gestern in Castrop-Rauxel festgenommenen Tatverdächtigen, die im Verdacht stehen, zuvor in Beckum gemeinschaftlich einen Ladendiebstahl begangen zu haben, einer Richterin am Amtsgericht Beckum vorgeführt. Das Trio war von Zeugen beobachtet worden, wie es umfangreiche Waren entwendet hatte und in den Kofferraum ihres Pkw lud. Bei den Vorgeführten handelt es sich um ein Ehepaar aus Gelsenkirchen, der Ehemann 30 Jahre alt und die Ehefrau 27 Jahre alt. Gegen beide wurde antragsgemäß durch die Richterin die Untersuchungshaft wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls angeordnet.

 

Quelle

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...