27. März 2019 / Allgemeines

Glückliche Patientin bedankt sich mit einer Schriftrolle

St. Elisabeth-Hospital Beckum

Anzeige

Mit einer ungewöhnlichen Geste hat sich die Patientin, Anneliese Opperbeck, die wegen eines dreifachen Sprunggelenkbruchs eine Woche im St. Elisabeth-Hospital Beckum  verbrachte, bei den Pflegekräften und den behandelnden Ärzten bedankt. Alle Aspekte, die ihr während des Aufenthaltes positiv aufgefallen waren, hielt sie auf einer Tapetenrolle fest.

„So eine positive Rückmeldung habe ich in vielen Jahren meiner Arbeit im Qualitätsmanagement noch nicht erlebt“, erklärt Michaela Ochsenfeld, die sich über die durchweg positive Bewertung freut. „Oft ist es so das alle positiven Aspekte als gegeben hingenommen werden und nur negative Dinge gesondert erwähnt werden“, erzählt sie. Die Schriftrolle, in die die Langenbergerin, Anneliese Opperbeck, viel Zeit investiert hat spricht jedoch Bände. In einzelnen Sequenzen bedankt sie sich für das helle Zimmer, die Sauberkeit, das gute Essen, die kompetenten Ärzte und das freundliche Pflegepersonal. „Es war mir wichtig auf eine besondere Art Danke zu sagen und  den Dank zu präsentieren“, erklärt sie freudestrahlend. Zum St. Elisabeth-Hospital Beckum hat sie eine besondere Beziehung, da sie hier geboren wurde und bei kleinen Notfällen in der Vergangenheit auch gut versorgt wurde.

An den Tag der Ankunft der 49-jährigen erinnert sich der Chefarzt der Chirurgie, Dr. Thomas Weber, noch ganz genau, denn als Anneliese Opperbeck humpelnd zur Tür hereinkam fiel ihm die FC-Bayern Kleidung auf. Da er BVB Fans ist kam ein heiteres Gespräch zustande, das den Schmerz erst einmal in den Hintergrund rücken ließ.

„Eigentlich ist niemand gerne im Krankenhaus, aber wenn man Hilfe benötigt geht es nicht anders“, so Opperbeck, die froh darüber ist, wieder langsam laufen zu können.

Zum Bild: Eine Tapete voller Dank präsentieren (v.l.): Die Pflegefachleitung Michaela Schröder-Röwekamp, die ehemalige Patientin Anneliese Opperbeck, die Leiterin des Qualitätsmanagements, Michaela Ochsenfeld, sowie der Chefarzt der Chirurgie, Dr. Thomas Weber.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...