9. Januar 2018 / Allgemeines

Zeugen gesucht: Versuchter Raub

Hinweise der Polizei melden.

Zeugen gesucht: Versuchter Raub

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstag, 6.1.2018, gegen 21.00 Uhr, einen Vorfall auf der Freiherr-vom-Stein-Straße, Ecke Mühlenweg in Beckum beobachtet haben.

Nach Angaben eines 37-jährigen Beckumers seien zwei unbekannte Männer auf ihn und seine Ehefrau zugekommen, als sie aus ihrem geparkten Auto gestiegen seien. Dann habe einer der Tatverdächtigen dem Beckumer ein Messer an den Hals gehalten und Bargeld gefordert. Als die 22-jährige Beckumerin vor Schreck lauthals geschrien habe, habe der Unbekannte von dem 37-Jährigen abgelassen. Die beiden Tatverdächtigen haben sich daraufhin in ein Auto der Marke Ford gesetzt und seien in Richtung Innenstadt geflüchtet. In dem Pkw habe noch eine weitere unbekannte Person gesessen.

Der Geschädigte gab folgende Beschreibung zu den Flüchtigen ab:

Die Person, die ihm das Messer an den Hals gehalten habe und das Auto fuhr, sei etwa 1,90 Meter groß, habe auffallend weißes Kopfhaar und sei mit einer schwarzen Stoffjacke mit weißer Kapuze sowie eine blauen Jeans bekleidet gewesen.

Die zweite Person, die auf dem Beifahrersitz Platz genommen habe, sei etwa 1,75 Meter groß, habe schwarze Haare und eine schwarze gefütterte Stoffjacke sowie eine blaue Jeans getragen.

Beide Personen hätten arabisch und deutsch gesprochen.

Die Tatverdächtigen sollen mit einem silberfarbenen Ford Galaxy oder Ford S-Max unterwegs gewesen sein. Es seit lediglich das Teilkennzeichen WAF-B??? bekannt.

Hinweise zu dem angezeigten versuchten Raub nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie