18. September 2018 / Allgemeines

Wilhelm Busch mit allen Sinnen genießen

Stadtbücherei Neubeckum

Wilhelm Busch mit allen Sinnen genießen

Anzeige

Der Förderverein der Stadtbücherei Neubeckum lädt am Mittwoch, den 26. September um 19:30 Uhr in die Stadtbücherei Neubeckum (Gottfried Polysius Str. 8) zu einer Wilhelm Busch Lesung ein.

2015 feierten Max und Moritz ihren 150. Geburtstag, 2007 hatte Wilhelm Busch seinen 175. Geburtstag und in diesem Jahr ist sein 110. Todestag.
Briefmarken, Geldmünzen und ein edler portugiesischer Rotwein erinnern unter anderem an diese Ereignisse und Wilhelm Busch. Mindestens drei gute Gründe, sich mit dem Künstler und Dichter zu befassen.

Der Busch-Abend mit dem Motto „Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben“ zeigt einen Querschnitt aus dem Lebenswerk.

Günter Trunz, Wilhelm Busch Liebhaber aus Lüdinghausen, ist seit seiner Kindheit von den Geschichten begeistert und wird in der Lesung in der Stadtbücherei Neubeckum nicht nur Texte präsentieren, sondern auch Zeichnungen von Busch (er wird als Erfinder des modernen Comics gefeiert) via PowerPoint-Präsentation zeigen. Günter Trunz war 35 Jahre in einem bekannten Unternehmen u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit- insbesondere in Hörfunk und Fernsehen- tätig. Die wortgewaltige Explosion der Pfeife von Lehrer Lämpel ist gewiss einer der Höhepunkte des Abends. “Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe…“

Die Veranstalter bieten in der Pause kleine Häppchen und passend zum Thema Weine zur Verkostung an.
Der Eintritt beträgt 6,00 €.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie