28. September 2018 / Allgemeines

Wilhelm Busch Lesung in Neubeckum

Wilhelm Busch Lesung

Wilhelm Busch Lesung in Neubeckum

Anzeige 


Es dauert keine 2 Minuten, da hatte Günter Trunz das Publikum vollends auf seiner Seite. Die Zuhörer applaudierten bereits begeistert, als die Vorsitzende des Fördervereins Karin Friedmann die Gäste begrüßt. Bis auf den letzten Platz war die Stadtbücherei am Mittwochabend besucht.

Die Zeichnungen von Wilhelm Busch- er wird als Erfinder des modernen Comics gefeiert- hatte Herr Trunz als Power Point Präsentation aufbereitet und zeigte sie zu den Texten.

Seine Freude an der von Busch entwickelten Sprache wurde bei der Lesung deutlich. Die wortgewaltige Explosion der Pfeife von Lehrer Lämpel war sicher einer der Höhepunkte des Abends. „Aber wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe“. Das Publikum war sehr textsicher und konnte viele Verse beenden. Daneben waren viele Zuschauer hingerissen von der Kombination aus Lesung, Dekoration und Bewirtung, es gab in den  Pausen vier exzellente Rotweine zu verkosten, die die Ehrenamtlichen des Fördervereins geschaffen haben.

„Dieses war der erste Streich..“, aber vielleicht folgt dann demnächst ein „zweiter Streich“!

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...