14. November 2019 / Allgemeines

Weiterentwicklung der Sporthalle des AMG´s zu Versammlungsstätte

Antrag an die Stadt Beckum

Anzeige

Bereits im September 2019 trat der Schulleiter des Albertus-Magnus-Gymnasiums Herr Dr. Juri Rolf mit einer Bitte an die Stadt Beckum heran.

Da in der nächsten Zeit der Boden der Sporthalle erneuert werden soll trat bei einer Teambesprechung die Idee auf, die Sporthalle des AMG in Zuge dieser Bauarbeiten zu einer Versammlungsstätte weiterzuentwickeln. Dazu wären einige weitere Baumaßnahmen, wie die Vergrößerung der Notausgänge sowie der Einbau von Leerrohren z.B. für Lautsprecherkabel in den Boden erforderlich. 

Da diese Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in den Haushalt eingebracht werden kann, muss die Weiterentwicklung zur Versammlungsstätte für die Stadt Beckum allerdings vorerst noch warten.

Auch die Ausschussmitglieder des zuständigen Fachausschusses waren von der Idee grundsätzlich nicht abgeneigt. Kleinere Baumaßnahmen sollen in der Sporthalle wie gewohnt stattfinden könne, die Maßnahme zur Versammlungsstätte muss aber auch aus Sicht der Kommunalpolitiker noch zurückgestellt werden.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...