26. Januar 2018 / Allgemeines

Vogelvoliere am Höxberg fertiggestellt: Vögel können wieder einziehen

Nach letzten Arbeiten in den nächsten Tagen können die Vögel hier wieder einziehen.

Vogelvoliere am Höxberg fertiggestellt: Vögel können wieder einziehen

Die Vogelvoliere am Höxberg ist so gut wie fertiggestellt. Auch der 2. Teil der Arbeiten, der Ende letzten Jahres begonnen wurde, steht vor dem Abschluss. Die Voliere hat ein neues Dach aus Acrylglas-Wellplatten. Dadurch kommt nun viel mehr Licht in die einzelnen Käfige. Der große rechteckige Käfig wurde komplett erneuert. Er ist nun auch überdacht und kann in einzelne Abschnitte unterteilt werden. Innerhalb der Voliere gibt es Türen, die bei Bedarf offengehalten oder verschlossen werden können. Der Untergrund wurde zuvor mit einer Drainage versehen und gepflastert. Nach letzten Arbeiten in den nächsten Tagen können die Vögel hier wieder einziehen.

Aus Kostengründen wurde die Erneuerung des Dachs und der zugehörigen Käfige in zwei Bauabschnitte eingeteilt. Im ersten Bauabschnitt im Jahr 2016 waren das Außengelände und der Eingang saniert worden.

 

 

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...