29. Januar 2019 / Allgemeines

VHS-Vortrag: „Digitalen Nachlass frühzeitig regeln“

Wo bewahre ich Zugangsdaten sicher und auffindbar auf?

In einem Vortrag am 7.2.2019 um 17 Uhr erläutert die Verbraucherzentrale im Kreis Warendorf in der VHS in der Antoniusschule jetzt Grundlegendes und Wissenswertes zum digitalen Nachlass und gibt Ratsuchenden Tipps, um schon zu Lebzeiten die richtigen Vorkehrungen zu treffen.

Dabei geht es um Fragen wie: Was soll mit Profilen bei Facebook & Co. passieren? Wo bewahre ich Zugangsdaten sicher und auffindbar auf? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Erbe? Es wird erläutert, was alles zum digitalen Nachlass gehört und warum es sinnvoll ist, sich frühzeitig darum zu kümmern. Abgerundet wird der Vortrag mit praxisorientierten Tipps und einer kurzen Checkliste.

Anmeldung und Information unter www.vhs-beckum-wadersloh.de oder telefonisch unter 02521 29-707

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...