7. Januar 2019 / Allgemeines

Verzögerungen bei der Abfuhr der Gelben Säcke

Erneute Abholung am morgigen Dienstag

Anzeige

Freitag und Samstag der letzten Woche ist es in Neubeckum, Vellern und Roland zu Verzögerungen bei der Abfuhr der Gelben Säcke gekommen.
Die Sammlung in Beckum erfolgt neuerdings durch die Firma Tönsmeier, die seit dem 2. Januar im Auftrag der Dualen Systeme die Gelben Säcke einsammelt.

Die Verzögerungen sind teilweise der großen Menge der nach dem Jahreswechsel herausgestellten Säcke geschuldet. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter der neuen Firma noch keine guten Ortskenntnisse haben. Das hat dazu geführt, dass das Pensum am Freitag und Samstag leider nicht zu schaffen war.

Wie die Firma Tönsmeier der Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt hat, wird sie am morgigen Dienstag, den 8. Januar mit den Schwerpunkten Neubeckum, Vellern und Roland nachfahren und versuchen, die liegengebliebenen Gelben Säcke nach Möglichkeit nachträglich einzusammeln. Sollte dieses im Einzelfall nicht gelingen, werden die Anliegerinnen und Anlieger gebeten, die Säcke bei der nächsten regulären Sammlung erneut herauszustellen.

Zu Fragen, Problemen etc. hat die Firma. Tönsmeier unter 0800 88 66 666 eine neue Hotline eingerichtet. Sie ist zudem per Mail unter kommunal.westfalen@toensmeier.de zu erreichen.

Die Sammlung der Gelben Säcke erfolgt nicht im Auftrag der Stadt Beckum, sondern ist privatwirtschaftlich organisiert. Auftraggeber für die Dualen Systeme ist im Kreis Warendorf die Bellandvision GmbH, Pegnitz. Die Kosten des Systems werden durch die Kunden beim Kauf von Gütern in Verpackungen anteilig getragen.

 

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie