22. April 2018 / Allgemeines

Verletztes Pferd nach Verkehrsunfall mit Flucht

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Verletztes Pferd nach Verkehrsunfall mit Flucht

Am 22.04.2018 um 16.35 Uhr, führte eine 42jährige aus Hamm zusammen mit ihrer 13-jährigen Tochter jeweils ein Pferd am Strick auf der Straße Klutenberg in Richtung Stromberger Straße in Beckum. Ein entgegenkommender Fahrer eines dunklen Geländewagens / SUV verringerte zunächst seine Geschwindigkeit. Als er sich in Höhe der Geschädigten befand, beschleunigte er ohne ersichtlichen Grund dermaßen stark, dass Steine aufgewirbelt wurden. Dadurch erschrak das Pferd und machte einen Satz nach vorne. Die 42jährige konnte es zwar noch halten, das Tier rutschte jedoch weg, geriet zu Fall und zog sich Schürfwunden an den linken Beinen zu. Der Fahrer des SUV setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den möglichen Schaden zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Beckum, Telefonnummer 02521-9110, oder unter der E-Mail Adresse poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

 

Quelle

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...