2. Oktober 2018 / Allgemeines

Verkehrstechnische Erschließung der Steinkühlerstraße

Ausschuss für Bauen, Umwelt, Energie und Vergaben

Verkehrstechnische Erschließung der Steinkühlerstraße

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Die Herstellung der Baustraßen zur verkehrstechnischen Erschließung der Steinkühlerstraße, erfolgt gemeinsam mit der entwässerungstechnischen Erschließung durch den Städtischen Abwasserbetrieb.

Der Lageplan sieht folgenden Endausbau vor:

Steinkühlerstraße im Bereich der Hauptachse

  • 2,00 Meter Grünstreifen
  • 2,50 Meter Lkw-Parkstreifen
  • 7,00 Meter asphaltierte Fahrbahn
  • 3,00 Meter gepflasterter Geh-/Radweg inklusive 0,5 Meter Sicherheitsstreifen

Krameramtstraße und Captanstraße

  • 1,90 Meter Grünstreifen
  • 6,50 Meter asphaltierte Fahrbahn
  • 2,10 Meter gepflasterter Gehweg inklusive 0,35 Meter Sicherheitsstreifen

Die Steinkühlerstraße – 2. Bauabschnitt soll wie bereits die Straße „Obere Brede“ als Haupterschließungsstraße in einer Breite von 14,50 Meter endausgebaut werden. Die Krameramtstraße und Captanstraße sollen in einer Breite von 10,50 Meter und somit wie die Zünftestraße ohne Parkstreifen ausgebaut werden.

Breitbandinfrastrukturausbau im Rahmen dieser verkehrstechnischen Erschließungsmaßnahme
Der Breitbandausbau in Beckum soll gemäß „Konzeptstudie für den Breitbandausbau und den Aufbau von „Next Generation Access-Netzen“ gefördert werden. Im Gewerbegebiet Obere Brede ist dazu zukünftig eine Versorgung mit FttH/FttB-Lösungen vorgesehen. Im Rahmen des Ausbaus in der Oberen Brede wurde in den vorhergehenden Baumaßnahmen bereits jeweils ein Leerrohr für eine künftige Breitbandinfrastruktur (Glasfaser) mitverlegt.  In der hier vorgestellten Erschließungsmaßnahme soll die Mitverlegung von Leerohren über die gesamten Längen der Straßenabschnitte und der Stichwege erfolgen.

Einen Übersichtplan des Straßenbaus findest du in den Bildern.

>> Falls du noch etwas nachlesen möchtest, kannst du dies jederzeit im Online Ratsinformationssytem der Stadt Beckum tun.

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