1. August 2019 / Allgemeines

Verfahren gegen Schrottsammler eingeleitet

Polizeimeldung

Es folgt eine Meldung der Polizei Warendorf:

Am Mittwoch, 31.7.2019 kontrollierten Polizisten gegen 13.00 Uhr in Ahlen auf dem Vorhelmer Weg einen Schrottsammler. Die beiden Sammler aus Witten konnten weder eine erforderliche Genehmigung vorweisen noch war das Fahrzeug entsprechend gekennzeichnet. Die Beamten leiteten gegen den 20-Jährigen und den 26-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Hinweis: Wenn im Kreis Warendorf gewerbliche Schrotthändler unterwegs sind und alte Elektrogeräte sowie Schrott von Privatpersonen einsammeln, handeln sie in jedem Fall illegal. Denn: solche Sammlungen sind gesetzlich verboten.

Wie der Schrott richtig entsorgt werden kann, erklärt der Kreis Warendorf auf seiner Homepage. 

>> Klicke einfach hier.

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...