9. März 2020 / Allgemeines

Veranstaltung „Medizinischer Mittwoch“ findet im März nicht statt

St. Elisabeth-Hospital

Anzeige

Der „Medizinische Mittwoch“ zum Thema „Neuer Schwung für Hüfte und Knie“, im Rathaus Wadersloh, der für Mittwoch den 11. März 2020 um 17:00 Uhr geplant war, muss leider ausfallen. Das gleiche gilt für den „Medizinischen Mittwoch“ zum Thema „Darmkrebsvorsorge“, der im St. Elisabeth-Hospital Beckum am 18. März 2020 hätte stattfinden sollten.

Das Corona-Virus SARS-CoV-2 breitet sich in Deutschland weiter aus. Das Robert-Koch-Institut schätzt die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung aktuell weiter als mäßig ein, weist aber darauf hin, dass sich diese Gefahreneinschätzung jederzeit ändern kann. Wenn auch die Infektion vielfach symptomfrei oder symptomarm verläuft, sind dennoch Vorsichts- und Vorsorgemaßnahmen erforderlich. Dabei haben Einrichtungen des Gesundheitswesens, insbesondere Arztpraxen und Krankenhäuser, eine herausgehobene Verantwortung sowie eine Vorbildfunktion.

"Im St. Elisabeth-Hospital Beckum sind wir grundsätzlich sehr gut aufgestellt. Wir wollen erreichen, dass das Risiko der Weiterverbreitung des Virus minimiert wird. Daher haben wir uns zu einer Reihe von Maßnahmen entschlossen, die in dieser oder ähnlicher Form zurzeit auch in anderen Gesundheitseinrichtungen ergriffen werden und dazu gehört auch, dass für die nächsten vier Wochen Veranstaltungen unserer Einrichtung mit mehr als 25 Teilnehmern abgesagt werden.

Wir wissen, dass diese Schritte ungewöhnlich sind. Sie zielen ausschließlich darauf ab, die Sicherheit  zu erhöhen. Wir bitten Sie um Verständnis.", heißt es aus dem Krankenhaus.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ideenkarte: Bürgerbeteiligung zur Klimafolgenanpassung im Kreis Warendorf
Allgemeines

Jetzt bis 30. Juni Ideen und Maßnahmenvorschläge anonym einreichen!

weiterlesen...
STADTRADELN 2025 im Kreis Warendorf: Anmeldung ab sofort möglich
Allgemeines

Tritt in die Pedale und sammle fleißig Kilometer für Beckum!

weiterlesen...