12. Juli 2017 / Allgemeines

Auf Reisen immer gut beraten mit der LVM Versicherungsagentur Kleinekemper

Wie sich Versicherungen auf Reisen auszahlen

Auf Reisen immer gut beraten mit der LVM Versicherungsagentur Kleinekemper

Endlich ist es soweit: Die Sommerferien stehen vor der Tür!

Unser Teilnehmer - die LVM Versicherungsagentur Kleinekemper - hat für dich ein paar Reisetipps zusammengetragen. Denn ohne ein mulmiges Bauchgefühl macht der Urlaub doch doppelt so viel Spaß, oder?

Wer für einen Urlaub die deutschen Gefilde verlassen möchte, sollte eines unbedingt einpacken: eine Auslandsreise-Krankenversicherung. Die Gesetzlichen Krankenkassen übernehmen zwar prinzipiell anfallende Behandlungskosten, wenn die Bundesrepublik mit dem Reiseland ein Sozialversicherungsabkommen geschlossen hat. Aber für einen medizinisch notwendigen Rücktransport zahlen sie nicht. Ein weiteres Problem: Wer im Ausland zum Beispiel eine ambulante ärztliche Behandlung in Anspruch nimmt, wird oft nur gegen Bares behandelt. „Wieder zu Hause erstattet die Kasse dann lediglich den Betrag, der bei einer gleichartigen Behandlung in Deutschland entstanden wäre“, erklärt Thomas Kleinkemper. Der LVM-Vertrauensmann aus Beckum rät daher zum Abschluss einer privaten Auslandsreise-Krankenversicherung. Die erstattet beispielsweise die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen und bei medizinischer Notwendigkeit auch den Rücktransport nach Deutschland.

Für diejenigen, die eine Hausratversicherung besitzen hat das Team der LVM Versicherungsagentur Kleinekemper noch einen weiteren Reisetipp parat: „Die Hausratversicherung kommt für den Verlust oder die Beschädigung von versicherten Sachen auf, die Reisende mit an den Urlaubsort nehmen. Ein Versicherter kann also einen Einbruch-Diebstahl in seinem Hotelzimmer seiner Versicherung als Schaden melden.“ Auch eine Beraubung ist mitversichert. Der Schutz gilt weltweit für Auslandsaufenthalte mit einer Länge von maximal sechs Monaten. Die Entschädigung ist dabei auf zehn Prozent der Versicherungssumme beschränkt.

Das Team rund um Thomas Kleinekemper wünscht dir wunderschöne Sommerferien!

 

Wir bedanken uns für diese Tipps und sind uns sicher: "in guten Händen" ist bei der Versicherungsagentur Kleinekemper viel mehr als nur ein Werbeslogan!

 

Gut zu wissen: Die Beratung ist für dich selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Bring` nur ein bisschen Zeit mit. Um alles andere kümmert sich das Team der Versicherungsagentur Kleinekemper.

Versicherungen, Vorsorge und Vermögensplanung aus einer Hand: Hier erfährst Du mehr.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...