16. November 2019 / Allgemeines

Umweltschutz: Beckumer4Future gründet einen Verein

Die Gruppe hofft auf viele Interessierte, die dem Verein beitreten wollen!

Anzeige

Unter dem Motto „Handeln, nicht reden!“ möchte sich die Gruppe Beckumer4Future (B4F) speziell in Beckum und näherer Umgebung um das Thema Umweltschutz kümmern. B4F möchte informieren und anregen und plant unter Anderem Projekte zum Anlegen von Blühwiesen, zum Bauen von Insektenhotels und zur Vermeidung von (Plastik-)Müll.

Der nächste logische Schritt für B4F war die Vereinsgründung. Dies haben die Freunde am Sonntag mit dem Beschluss der Satzung, die als Zweck die Förderung des Umweltschutzes beinhaltet, und der Wahl des Vorstandes in die Wege geleitet. Als erster Vorsitzender wurde René Hülsmann gewählt. Zweite Vorsitzende und Kassenwart ist Julia Heinrich. Neben der Schriftführerin Angelika Hülsmann gibt es noch 6 Beisitzer.

Nun hofft B4F auf viele Interessierte, die dem Verein beitreten wollen. Hierfür kann man sich bereits auf der Homepage www.beckumer4future.de eintragen.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...