2. Oktober 2018 / Allgemeines

Umgestaltung Karl-Heinz-Buhne-Platz

Ausschuss für Bauen, Umwelt, Energie und Vergaben

Umgestaltung Karl-Heinz-Buhne-Platz

Anzeige

In der Ausschusssitzung am 07. September 2016 war die Umgestaltung des Platzes bereits Thema. Die Ausschussmitglieder entschieden sich dort für die vorgestellte Variante A mit sondergefertigten Großplatten.

>> Hervorgegangen war dieser Entwurf aus einem im Jahr 2015 durchgeführten Wettbewerb unter den Schüler/innen des am Karl-Heinz-Buhne-Platz benachbarten Berufskollegs.

Wesentliche Merkmale des ausgewählten Wettbewerbsbeitrags stellen die Errichtung eines „Klaviaturweges“ sowie eines gepflasterten zentralen Bereichs mit einem Metallstern als gestalterisches Element in der Mitte des Platzes sowie die Vielzahl an Sitzgelegenheiten dar.

Nun ist das Ziel, die Planung so zu optimieren, dass zum einen die Entwurfsmerkmale bewahrt bleiben und zum anderen eine wirtschaftliche Herstellung der Platzgestaltung möglich ist!

In den Bildern findest du die beschlossene Variante A, sowie zwei weitere Varianten zur Umgestaltung.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...