18. Juni 2018 / Allgemeines

Überprüfung der Gräber auf den Friedhöfen

Grabmalpflegekontrolle

Überprüfung der Gräber auf den Friedhöfen

Die Friedhöfe Elisabethstraße und Parkfriedhof der Stadt Beckum stellen Orte des Abschieds und Gedenkens, der Erinnerung, Ruhe und Besinnlichkeit dar. Dazu tragen auch die schön gestalteten Grabstätten bei, die in der Summe gemeinsam mit Bäumen und Wegen ein charakteristisches Gesamtbild der beiden Friedhöfe ergeben. Die Grabstellen sind dazu laut Friedhofssatzung von den Nutzungsberechtigten in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten, gerade auch hinsichtlich der Wirkung auf Nachbargräber.

Leider gibt es immer wieder einige ungepflegte Gräber, die die Nachbargräber und den Gesamteindruck stören. Die Nutzungsberechtigten dieser Gräber werden gebeten, diese nun ordnungsgemäß zu pflegen.

Ab Ende Juni prüft die Friedhofsverwaltung auf beiden Friedhöfen den Pflegezustand der Gräber. Bei Ordnungswidrigkeiten können dann gemäß Friedhofssatzung auch Bußgelder verhängt werden.

 

 

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Böller zündet Weichbodenmatte am Jahnstadion in Beckum an
Polizeimeldungen

Der Sachschaden wird auf einen hohen Betrag geschätzt.

weiterlesen...
Die Linke kritisiert Kündigungen im Woolworth-Komplex
Politik

Die Linke warnt vor Verlust von sozialem Wohnraum in Beckum

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erfolg in kleinen Schritten: Münsterlandweite Aktionstage zum Thema Teilqualifizierung
Allgemeines

In Beckum wird der Beruf Berufskraftfahrer/-in (m/w/d) vorgestellt

weiterlesen...
Münsterländer Picknicktage rücken näher: Mehr als 35 Veranstaltungen vom 13. bis 15. Juni
Allgemeines

Empfehlung im Münsterland: Ob DJ-Picknick, Picknick im Freibad oder vor Schlössern

weiterlesen...