3. April 2018 / Allgemeines

Turniersieg der BSV D-Jugend bei Hanze Trophy in Zwolle.

Für die D 1 Junioren der BSV war in diesem Jahr zu Ostern nicht Ostereier suchen angesagt.

Turniersieg der BSV D-Jugend bei Hanze Trophy in Zwolle.

Für die D 1 Junioren der BSV war in diesem Jahr zu Ostern nicht Ostereier suchen angesagt, sondern Fußball. Am Karfreitag trafen sich Spieler, Trainer und Betreuer an der Römerkampfbahn, zur Fahrt in die Niederlande nach Zwolle.

Hier findet seit Jahren die Internationale Hanze Trophy mit ca. 120 teilnehmenden Mannschaften in den Altersklassen U 11 bis U 19 statt. Die BSV Jungs starteten bei der U 13 mit 20 Teams aus ganz Europa.

Das erste Vorrundenspiel am Karsamstag gegen Vejlby-Risskov Idraetsklub aus Dänemark endete mit 1:1. Im zweiten Spiel lief es schon besser. Da wurde die dänische Mannschaft von Snejbjerg SG mit 4:0 geschlagen. Im dritten Spiel der Vorrunde schoss man die Truppe von Racing HW 96 aus Porte Du Ried/Frankreich, mit 11:0 Toren vom Platz. Damit war der Samstag für die Beckumer beendet und sie hatten als bester Gruppenzweiter das Viertelfinale erreicht.

Am Ostersonntag ging es mit dem Viertelfinale gegen Aalborg KFUM/DK weiter. Auch dieses Spiel gewann die BSV mit 3:0. So kam es im Halbfinale zum Treffen mit dem K.F.C Nijlen aus Belgien. Die BSV Jungs siegten auch in diesem Spiel mit 1:0 und standen somit im Finale gegen ES Villiers aus Frankreich. Nach regulärer Spielzeit stand es im Endspiel 0:0. Im Elfmeterschießen setzte sich das Team von Trainer Kenan Sahin und seinem Sohn Metehan, schließlich mit 4:3 Toren durch und hatte die Hanze Trophy 2018 für U 13 Junioren gewonnen.

Der Jugendvorstand der Beckumer Spielvereinigung gratuliert allen Teilnehmern und drückt seinen Stolz über die Jugendarbeit in Beckum aus, deren Effektivität und Zusammenhalt, bei solchen Events immer wieder sichtbar wird.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...