12. Januar 2020 / Allgemeines

Traktor prallt gegen Zug - drei Verletzte

Polizeimeldung

Es folgt eine gemeinsame Meldung der Polizei Warendorf und der Polizei Münster:

Bei einem Unfall am Samstagabend (11.1., 20:37 Uhr) an der Bundesstraße 64 zwischen Telgte und Warendorf prallte eine Eurobahn gegen einen Traktor. Bei dem Unfall wurden die zwei Insassen des Treckers verletzt, die Zugführerin erlitt einen Schock. Der Traktor war im Konvoi auf dem Rückweg von Telgte nach Warendorf. Zuvor nahmen der Fahrer und Begleiter, beide aus dem Kreis Warendorf, an der Sternfahrt im Rahmen des Neujahrsempfangs in Telgte teil.

Der Fahrer bog an der Unfallörtlichkeit aus dem Konvoi nach rechts in einen Wirtschaftsweg ab und übersah nach ersten Erkenntnissen den herannahenden Zug. Der Übergang ist nicht beampelt oder beschrankt. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde von dem Triebwagen erfasst, auf ein Feld geschleudert und blieb auf der Seite liegen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Verletzen in umliegende Krankenhäuser. Durch die erforderlichen Rettungsmaßnahmen konnten Teile des Konvois in Richtung Warendorf nicht weiterfahren. Die Bundesstraße 64 wurde bis auf weiteres gesperrt. Für die Fahrgäste in dem Zug wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Für Rückfragen steht die Polizei Warendorf unter der Rufnummer 02581 600-130 zur Verfügung.

 

Quelle

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...