12. Januar 2018 / Allgemeines

Tag der offenen Tür am Albertus-Magnus-Gymnasium

Am 20. Januar

Tag der offenen Tür am Albertus-Magnus-Gymnasium

Am Samstag, 20. Januar 2018, öffnet das Albertus-Magnus-Gymnasium von 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr seine Türen.

Die Kinder der 4. Grundschulklassen und ihre Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Real-, Haupt- und Gesamtschulen sind herzlich eingeladen, an diesem Vormittag die Schule kennen zu lernen.
Das Programm beginnt um 09.30 Uhr in der großen Turnhalle, wo jetzige Fünftklässler auf gewohnt witzige, sportliche und spannende Art die Gäste begrüßen. Für die Teilnahme an dem gesamten Programm ist es unbedingt erforderlich um 09.30 Uhr vor Ort zu sein. 
Im Anschluss an die Begrüßung in der Turnhalle erwartet die Kinder der 4. Klassen und ihre Eltern ein buntes Programm im Albertus-Magnus-Gymnasium. In Kleingruppen lernen sie die Schule kennen, können sich auf vielfältige Weise aktiv mit den Unterrichtsfächern vertraut machen und bei Getränken, Brötchen und Kuchen in der Mensa stärken.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über das Konzept der Erprobungsstufe (Klasse 5 und 6) zu informieren und das Gespräch mit anderen Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Schule zu suchen.
Die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe treffen sich nach dem Begrüßungsprogramm gegen 10.00 Uhr ebenfalls in der großen Turnhalle. Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe werden dann mit ihnen einen Rundgang durch das Albertus-Magnus-Gymnasium machen und alle wichtigen Fragen aus Schülersicht beantworten. Anschließend informiert die Oberstufenleitung über das Fächerangebot sowie die Leistungsanforderungen in der Oberstufe und steht auch zu individueller Beratung zur Verfügung. 

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...