31. Januar 2019 / Allgemeines

Suchtselbsthilfe-Freundeskreis Neubeckum

Für alle Suchtkranken und Suchtgefährdeten und deren Angehörigen

Der Suchtselbsthilfe-Freundeskreis Neubeckum lädt alle Betroffenen, Angehörigen und Interessierten, aus dem Kreis Warendorf und Umgebung, zu einem Gruppenabend, am Mittwoch 6. Februar, um 19 Uhr, ein. Das Treffen findet im Pfarrzentrum Neubeckum, an der Robert-Koch-Straße 3, statt.

Der Suchtselbsthilfe-Freundeskreis Neubeckum  ist eine Begegnungsgruppe sowohl für alle Suchtkranken und Suchtgefährdeten, als auch für ihre Angehörigen und Freunde. Das entscheidende Merkmal dieser Gruppe ist die eigene Betroffenheit. Alle Teilnehmer verfolgen das gleiche gemeinsame Ziel: die Bewältigung der Suchterkrankung und der damit zusammenhängenden Probleme.

Neue, aktuelle Themen wie neue Suchtformen und -stoffe, ein jüngeres Einstiegsalter in die Sucht, verkürzte Therapiezeiten, unterschiedliche und vielfältigere  Therapieangebote, gesellschaftliche Probleme wie Arbeitslosigkeit, Vereinsamung und steigende Armut, geringere Bereitschaft der Menschen sich ehrenamtlich und unentgeltlich zu engagieren, nehmen Einfluss auf die Arbeit der Selbsthilfegruppen und stellen auch für sie  neue Herausforderungen dar. 

Mehr Infos findest du unter www.freundeskreis-neubeckum.de oder telefonisch bei Karl-Heinz Wesemann unter der Telefonnummer 02522 5909196, der alle Betroffenen motivieren möchte, sich auf den Weg zu machen, um von einem Suchtmittel weg zu kommen.

 

Von Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie