23. Dezember 2021 / Allgemeines

Stromausfall behoben

EVB

 Am Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 09:30 Uhr ist es im Stadtgebiet Beckum zu einem Stromausfall gekommen. Der Bereitschaftsdienst der Energieversorgung Beckum war innerhalb kurzer Zeit vor Ort und stellte die Stromversorgung zunächst durch Umschaltungen wieder her.

Nach 20 Minuten waren alle Haushalte wieder mit elektrischer Energie versorgt. Vom Stromausfall betroffen waren einige Straßen im Stadtgebiet Beckum. „Auf den seltenen Fall eines Stromausfalls ist unser Bereitschaftsdienst optimal vorbereitet und kann die Versorgung schnell wiederherstellen“, sagt der Geschäftsführer der Energieversorgung Beckum Dr. Daniel Dierich.

Die Versorgungssicherheit mit Strom ist in Beckum vergleichsweise hoch: Laut Bundesnetzagentur waren die Haushalte 2020 im Bundesdurchschnitt rund 10,7 Minuten ohne Strom. In Beckum waren es nur rund 6,5 Minuten.

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...