27. Juni 2019 / Allgemeines

Straßenendausbau der Gerhard-Gertheinrich-Straße

Ausschuss für Bauen, Umwelt, Energie und Vergaben

Anzeige  

Bereits vor einigen Wochen war der Straßenendausbau der Gerhard-Gertenheinrich-Straße im Fachausschuss thematisiert worden. Die Gerhard-Gertheinrich-Straße wird nun folgendermaßen ausgebaut:

  • Verkehrsregelung: Ausbau als Tempo-30-Zone
  • Straßenverkehrsfläche: Asphalt
  • Entwässerungsrinne: 2-reihige Rinne 24/16/14 Zentimeter (cm) und 16/16/14 cm
  • Gehwege: Betonsteinpflaster grau 24/16/10 cm mit Fase, quer verlegt
  • Ausfahrten: Betonsteinpflaster grau 24/16/10 cm mit Fase, längs verlegt
  • Abtrennung zum Gehweg: Rundbord 15/22/100 cm mit 5 cm Auftritt zur Straße
  • Parkflächen: keine
  • Grünflächen: keine

Die Kostenschätzung für den Straßenendausbau beläuft sich derzeit auf 98.300,00 Euro.

Änderungen aufgrund des Ergebnisses der Eigentümerversammlung, welche am 15. Mai 2019 durchgeführt wurde, sind nicht erforderlich. Im Rahmen der Eigentümerversammlung waren die anwesenden Eigentümerinnen und Eigentümer im Grunde mit dem geplanten Endausbau der Gerhard-Gertheinrich-Straße einverstanden.

Welche wesentlichen Punkte im direkten Bezug, zum Endausbau der Straße in der Eigentümerversammlung angefragt wurden, kannst du im Online Ratsinformationssystem der Stadt Beckum nachlesen. 

In der Ausschuss für Bauen, Umwelt, Energie und Vergaben vom 26. Juni 2019 wurde dieses Vorgehen einstimmig beschlossen. 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...