10. August 2019 / Allgemeines

Steinretter am Werk!

In Vorbereitung auf das 40-jährige Jubiläum.

Anzeige

Im Jahr 1981 freuten sich die Abiturienten des Abschlussjahrgangs des Albertus-Magnus-Gymnasiums Beckum (AMG) darüber, das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife in der Tasche zu haben. Das Denkmal, das sie sich im Eingangsbereich setzten, war ein Findling mit der Aufschrift „ABITURIENTIA 81“, allerdings ist die Inschrift, im Laufe der Jahre aufgrund der Witterung, stark verblasst.

In Vorbereitung auf das 40-jährige Jubiläum in zwei Jahren wurde der Stein von den sogenannten "Steinrettern" heute aufgefrischt und trägt nun wieder eine leserliche Inschrift. Rund elf „Steinretter“ des Abijahrgangs 1981 und ein Mitarbeiter von Maler Kaufhold waren vor Ort, um die gute Tat umzusetzen.

Natürlich gehörte auch eine feierliche Neueinweihung dazu bevor es nach getaner Arbeit zu einem stärkenden Essen aufs Achterdeck bei Kliewe im Hotel Westfälischer Hof ging.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...