18. Dezember 2018 / Allgemeines

„STARK MACHEN“ – Hospizarbeit für Kinder

Hospizbewegung im Kreis Warendorf e.V.

„STARK MACHEN“ – Hospizarbeit für Kinder

Anzeige

Die Hospizbewegung im Kreis Warendorf e.V. mit Sitz in Ahlen setzt sich auch für Kinder ein, wobei der Schwerpunkt nicht darin gesehen wird direkt mit betroffenen Kindern zu arbeiten sondern die Bezugspersonen, die wichtigen Erwachsenen in ihrem Leben, zu unterstützen.

Sie müssen gestärkt werden in dem Umgang mit dem Kind. Es geht darum, für notwendige Informationen zu sorgen, das erforderliche Rüstzeug zu vermitteln und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Hierzu hat der Geschäftsführer des Vereins einen ausführlichen und interessanten Vortrag in einem Meeting gehalten. Unsere Präsidentin Simone Kriener-Schröder hat dieses zum Anlass genommen, sich für eine finanzielle Hilfe bei der Trauerbegleitung, die besonders bei Kindern für ihr weiteres Leben unendlich wichtig ist, stark zu machen.

Aus den Verkaufserlösen der vom IWC Ahlen-Münsterland aufgelegten Bücher, zuletzt „Hilfe, das Wasser brennt an“, wurde die stattliche Summe von 6.000€ an den Verein übergeben. 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Dr. Verena Locher, Erich Lange, Präsidentin Simone Kriener-Schröder, Annette Frölich, Elke Sohst, Margit Boucsein-Krüger, Marlies Mertens, Kerstin Runge, Marianne Kleinhaus, Maria Lueg, Marion Rittmeier

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...