9. Mai 2018 / Allgemeines

Stadtteilspaziergang in Roland sowie Strategieworkshop in Vellern

DIEKs Roland und Vellern

Stadtteilspaziergang in Roland sowie Strategieworkshop in Vellern

Alle sollen mitmachen

Die Erarbeitung der Dorfinnenentwicklungskonzepte (DIEK) für die Beckumer Stadtteile Roland und Vellern ist in vollem Gang. In den beiden Handlungsfeldern haben die Bürgerinnen und Bürger ihre vielfältigen Ideen auf Papier gebracht. Eine Fülle an Vor-schlägen konnte bereits gesammelt und diskutiert werden. In den nun folgenden Arbeits-kreisen in Roland und Vellern werden die Projektideen weiter konkretisiert und die Strate-gien für die Dorfinnenentwicklung beider Stadtteile entworfen.

In Roland geht es am 17. Mai dazu auf einen Stadtteilspaziergang, zu der alle Rolände-rinnen und Roländer herzlich eingeladen sind. Es werden mögliche Projektorte aufgesucht und die Ideen vor Ort gemeinsam weiter entwickelt. Auch neue Ideen können und sollen beim Spaziergang entstehen. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Bürgerzentrum Roland. Im darauf folgenden 4. Arbeitskreis am 11. Juni werden die Ergebnisse und Erkenntnisse dann gemeinsam zusammengeführt.

In Vellern geht es am 15. Mai mit der Strategieentwicklung im Alten Pfarrhaus Vellern weiter. Hierbei werden die in den bisherigen Veranstaltungen gesammelten Leitideen, Ziele und Projektideen noch einmal näher betrachtet und konzeptionell zusammengeführt. Der Stadtteilspaziergang ist in Vellern für den 4. Arbeitskreis am 14. Juni vorgesehen.

Zu den beiden Arbeitskreisen sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Roland und Vellern herzlich eingeladen!

DIEK Roland: 1. Gemeinsamer Arbeitskreis – als Stadtteilspaziergang
Datum: 17.05.2018 um 18.30 Uhr
Ort: Bürgerzentrum Roland

DIEK Vellern: 1. Gemeinsamer Arbeitskreis – als Strategieworkshop
Datum: 15.05.2018 um 18.30 Uhr
Ort: Altes Pfarrhaus Vellern

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...