23. Februar 2020 / Allgemeines

Stadtprinz übernimmt in Beckum Stadtschlüssel

Karneval in Beckum

Anzeige

Bereit, die Herrschaft über die Stadt Beckum zu übernehmen, erklommen Beckums Stadtprinz Thomas II. (Kleinekemper), zusammen mit seinem Hofmarschall, Klaus Langhorst, am Sonntagnachmittag die Bühne auf dem Beckumer Marktplatz.

Empfangen wurde die Tollität und ihr Gefolge von einem jecken Publikum, das wegen des Regens und dem Sturm mit Schirmen und Regencapes ausgestattet war. Bevor der wertvolle Schlüssel der Stadt aus den Händen des Beckumer Bürgermeisters Dr. Karl-Uwe Strothmann übergeben wurde, ließ es sich der Präsident der Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder, Wolfgang Krogmeier, nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen. Auf der Bühne waren außerdem der Kater Rumskedi, ´die Präsidenten der Dachgesellschaft „Na da wären wir ja wieder“, das Kinderprinzenpaar, Vertreter der Fraktionen und geladene Gäste.

Der Beckumer Marktplatz, war trotz der kühlen Witterung voller Menschen die, ob verkleidet oder nicht, Karnevalslieder mitsangen, schunkelten und dem närrischen Treiben folgten. „Wer den Schlüssel der Stadt hat, der muss auch Pflichten übernehmen“, erklärte Beckums Bürgermeister und machte seine närrischen Forderungen deutlich.

Aufgrund stark einsetzenden Regens wurde die Veranstaltung im Eiltempo beendet und die Karnevalisten zogen es vor, nicht weiter unter freiem Himmel zu feiern, sondern die Gastwirtschaften aufzusuchen.

Von Elisabeth Eickmeier

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie