3. Oktober 2017 / Allgemeines

Sportzentrum Hachen war Ziel der Jugendabteilung des VBC Beckum e.V.

Der alljährliche Jugendausflug der Nachwuchsspieler

von Christian Gaier

Die Jugendabteilung des Volleyball- und Basketballvereins Beckum e.V. (VBC) hatte sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes für den alljährlichen Jugendausflug der Nachwuchsspieler ausgesucht. Im September war es dann soweit, 24 Jugendliche und 5 Betreuer brachen zum gemeinsamen Wochenende im Sport- und Erlebnisdorf Hachen im Sauerland, eine Einrichtung des Landesportbundes Nordrhein Westfalen, auf.

Ein gut vorbereitetes Programm sollte an drei Tagen für Spiel, Spaß und gute Laune sorgen. Dieses Ziel hat der Jugendvorstand des Vereins in Person von Tanja Northoff und Thorsten Windhövel und die mitgereisten Jugendtrainer auf ganzer Linie erreicht. Aus zahlreichen Möglichkeiten, die den jungen Beckumern zur Auswahl standen, wurde ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Tagesprogramm ausgesucht. Nach der Ankunft wurden die Gruppenhäuser bezogen und dann ging es auch schon zum gemütlichen Grillen.

Doch Sport und Spaß sollten im Mittelpunkt des Vereinsausflugs stehen und so wurde noch am Abend eine eigens reservierte Sporthalle genutzt, um gemeinsam Volleyball zu spielen. Der Samstag begann mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet, so konnte gestärkt der neue Tag beginnen. Hier galt es einen anspruchsvollen Indoorabenteuersport zu bewältigen, der doch dem ein oder anderen etwas Überwindung abverlangte. Mit dem beliebten Volleyball konnten sich alle Teilnehmer dann weiter auf sicherem Terrain austoben. Nachmittags galt es den Teamgeist unter Beweis zu stellen, denn mit nichts anderem, außer einfachen Holzlatten, sollte eine stabile Brücke gebaut werden. Diese knifflige Aufgabe erwies sich dann als sehr anspruchsvolle, doch mit gemeinsamem Ausprobieren und gegenseitiger Hilfe gelangt auch diese Herausforderung. Es blieb auch noch Zeit, das Gelände des Erlebnisdorfes zu erkunden, um dann mit weiterer Unterstützung der Mitarbeiter vom Sportzentrum das Teamsportspiel Takeshi’s Castle zu spielen. Bei diesem Spiel wurde Geschicklichkeit, Kampfgeist und Zusammenhalt benötigt. Es galt eine Festung der Gegner zu erobern oder diese gegen die stürmenden Angreifer zu verteidigen.

Alle Teilnehmer hatten während der Wochenendfahrt viel Spaß bei den gemeinsamen Aktionen und so fiel es auch den Organisatoren des VBC leicht, ein positives Resümee zum Abschluss der diesjährigen Jugendfahrt zu ziehen. Nach dem Jugendevent ist vor dem Jugendevent und so freuen sich schon alle Mitglieder der Jungendabteilung auf den nächsten Ausflug des VBC Beckum e.V. .

 

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lokales

Komm zum kostenlosen Schnupperklettern im Phoenix-Park!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...