10. Juli 2017 / Allgemeines

Sport und Integration im Jahnstadion im Mittelpunkt

12 Mannschaften nahmen am traditionellen internationalen Fußballturnier im Jahnstadion tei

Sport und Integration im Jahnstadion im Mittelpunkt

12 Mannschaften nahmen am traditionellen internationalen Fußballturnier im Jahnstadion teil. Bürgermeister und zugleich Schirmherr der Veranstaltung Dr. Karl-Uwe Strothmann und Fachbereichsleiter Herbert Essmeier freuten sich auf einen spannenden Turnierverlauf, bei dem nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch der völkerverbindende Charakter im Vordergrund steht.

Der Arbeitskreis „Gesellschaftliche Integration“ der Stadt Beckum unter Leitung von Martin May-Neitemann und Anna Pelkmann, konnte als Veranstalter wieder Mannschaften vieler Nationalitäten begrüßen. Darunter waren 2 Mannschaften des Mütterzentrums, bestehend aus in Beckum lebenden Flüchtlingen, sowie erstmals eine Mannschaft mit Teilnehmern aus Sri Lanka.

Nach hochklassigen, aber immer fairen Spielen trafen im Endspiel der Titelverteidiger „kosovo-albanische Mannschaft“ und „Lalitha Beckum“ aufeinander, welches die kosovo-albanische Mannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Das Turnier wurde von der Sparkasse Beckum-Wadersloh sowie der Volksbank Beckum-Lippstadt finanziell unterstützt.

Der jubelnde Titelverteidiger nahm bei der Siegerehrung den Wanderpokal von den Organisatoren entgegen. Auch die weiteren platzierten Mannschaften mit der Mannschaft „Lalitha Beckum“ auf dem 2. Platz,  der Mannschaft „Rote Erde“ auf dem 3. Platz sowie der Mannschaft des Moscheeverein Neubeckum auf dem 4. Platz konnten sich über Pokale freuen.

Das Organisationsteam bedankte sich zum Abschluss bei allen Spielern sowie besonders bei den Helferinnen und Helfern und den Schiedsrichtern und hofft, auch im kommenden Jahr wieder viele Mannschaften begrüßen zu können. 

 

___

Hauptbild: Die Organisatoren Anna Pelkmann (links) sowie Martin May-Neitemann (rechts) überreichten die Pokale an die Vertreter der kosovo-albanischen Mannschaft, Bashor Gegaj (2. v.l.) sowie Agim Xhoxhaj (2.v.r.).

Foto 2: Die kosovo-albanische Mannschaft konnte das Endspiel mit 2:1 für sich entscheiden und feierte ihre Titelverteidigung. 

 

Quelle

 

 

Meistgelesene Artikel

Absage der 800-Jahr-Feier in Beckum
Lokales

Fehlkalkulationen im Haushaltsplan

weiterlesen...
Der RUMMELskedi bringt historischen Flair zu Beckums 800-Jahr-Feier
Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Schwerer Verkehrsunfall in Beckum
Polizeimeldung

Zusammenstoß im Gegenverkehr fordert Verletzte

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...