5. Juni 2018 / Allgemeines

Sponsorenlauf der Sonnenschule

Laufen für eine Erweiterung der Medienausstattung

Sponsorenlauf der Sonnenschule

Am vergangenen Freitag fand der Sponsorenlauf der Sonnenschule statt.

230 Kinder sorgten durch ihren Einsatz dafür, dass die Schule Geld für eine Erweiterung der Medienausstattung, wie z.B. Ipads sammeln konnte.
Während der Veranstaltung wirkten ca. 40 Elternhelfer mit, um mit den Kindern während der Wartezeit an verschiedene Spielestationen zu spielen und die kleinen Läufer anzufeuern.

Damit die Kinder während des Laufs gut versorgt und gestärkt waren, hat der Edeka Markt frische Bananen und Äpfel zur Verfügung gestellt, der Schützenverein Norden hat für jedes Kind 1 Liter Wasser gesponsert. Die Sparkasse hat Laufkarten mit Namen aller Läufer und Läuferinnen drucken lassen und Franzpötter sorgte mit neuem Mulch für einen ordentlichen Laufuntergrund.
Die OGS bot während der Veranstaltung leckeren Kaffee und Kuchen, welche eine Spende der Eltern sind.

Die Veranstaltung musste jedoch wegen des plötzlichen Gewitters in die Turnhalle verlegt werden und der Sponsorenlauf konnte nicht wie geplant stattfinden. Die Jahrgänge 1-3 durften noch auf dem Schulgelände laufen, der 4. Jahrgang musste dann aber in die Turnhalle ausweichen.
Die anwesenden Erwachsenen konnten dann Kaffee und Kuchen in den gemütlichen Räumen des Ganztags genießen.
Nach einer ersten Rückmeldung der Schulleiterin Frau Sander-Braunert war es insgesamt ein sehr erfolgreicher Sponsorenlauf. Einige Kinder haben in der halben Stunde, die jeder Jahrgang zur Verfügung hatte, sogar 10 - 12 Runden geschafft. Alle Beteiligten waren begeistert und sich einig, dass es ganz bestimmt nicht der letzte Sponsorenlauf gewesen ist.
Aktuell findet in der Sonnenschule eine Projektwoche zum Thema "Tierisch sportlich" statt, die sich nahtlos an den Sponsorenlauf anschließt. 

Zudem kannst du jetzt bei den Klassenlehrerinnen der Schule tolle Brotdosen und Schlüsselanhänger mit dem Sonnenschulen-Logo erwerben.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...