4. Mai 2019 / Allgemeines

Spielkreisel der Nordstraße musste umziehen

Zum Spielplatz der Gustav-Moll-Straße in Neubeckum

Anzeige

Viele Jahre hat der Spielkreisel auf der Beckumer Nordstraße, in Höhe vom Eiscafé San Marco, gestanden und ist jetzt verschwunden. Kinder konnten sich hier mit Schwung im Kreis bewegen und sich die Zeit vertreiben.
Zu sehen ist jetzt nur noch ein Pflasterfeld mit kleineren Steinen, das mit Sand verfüllt wurde. Die Lücke wurde mit Sitzplätzen des Eiscafés geschlossen. Der Grund, warum das Karussell hier nicht mehr stehen bleiben konnte,  ist eine neue DIN-Norm, die sich auf einen Fallschutz bezieht und nun nicht mehr erfüllt werden kann. Der beliebte Kreisel musste demontiert werden, weil der Sicherheitsbereich nicht groß genug ist. Da es auf der Nordstraße keinen neuen Standort gibt, an dem der Kreisel hätte auf gestellt werden können, wird er  demnächst auf dem Spielplatz der Gustav-Moll-Straße, in Neubeckum, zu finden sein.

Von: Elisabeth Eickmeier

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...