17. Dezember 2018 / Allgemeines

Spendenübergabe an die Kulturinitiative Filou e.V.

Spende

Spendenübergabe an die Kulturinitiative Filou e.V.

Anzeige

Die Kulturinitiative Filou e.V. hat heute von der Sparkasse Beckum-Wadersloh einen Scheck in Höhe von 10.000 € überreicht bekommen.

Nach den enormen Ausgaben, die dieses Jahr durch die umfangreiche Sanierung der Toilettenanlage im Eingangsbereich, den Umbau der Brandmeldeanlagen sowie den insgesamt doch sehr hohen Nebenkosten, die angefallen sind, kann das Filou die Spende nun gut für viele weitere Projekte verwenden.

Unter anderem stehen Brandschutzmaßnahmen sowie die Renovierung einer weiteren Toilettenanlage im Bühnenbereich an. Ein großer Teil des Geldes soll zudem in die Digitalisierung fließen, bei der das Filou ebenfalls Unterstützung vom Land NRW bekommt.

Ludger Bals berichtet, dass die Sparkasse Beckum-Wadersloh schon immer ein größerer Förderer des Filous war und dies auch zahlreich unterstützt hat. 

Für das kommende Jahr sind außerdem spannende Highlights geplant. Unter anderem Auftritte der Beckumer Blues Brothers im März, für die du bereits Karten kaufen kannst. Ein weiterer großer geplanter Programmpunkt für den Herbst ist "Back to the stage". Hier sollen Theaterstücke, die verfilmt wurden und sich in der Verfilmung als Flop darstellten, wieder zurück auf die Bühne gebracht werden. 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...