15. Januar 2018 / Allgemeines

Sparkassen – EVB – Cup 2018

Es traten 10 Teams aus Bezirks und Landesliga in zwei Gruppen an.

Sparkassen – EVB – Cup 2018

Am Samstag 13.01.2018 um 10:00 Uhr eröffneten die C-Jugend Bezirksligisten der Beckumer Spielvereinigung den 2 tägigen Hallenspaß um den Sparkassen-EVB-Cup 2018.

Es traten 10 Teams aus Bezirks und Landesliga in zwei Gruppen an, um die besten zu ermitteln.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Gruppe A gewann die Hammer Spvgg., mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten, vor der BSV mit 9 Punkten. Es folgten die Spvgg. Brakel, der SC Neheim und VFR Wellensiek. Die Gruppe B gewann der SC Wiedenbrück, vor dem VFL Theesen, SV Rödinghausen, SC Verl und Westfalia Soest. Nach dem Viertelfinale standen die Halbfinale zwischen der Hammer Spvgg. und dem VFL Theesen, sowie dem SC Wiedenbrück und der Beckumer Spvgg. an. Hier setzte sich Theesen mit 3:1 gegen Hamm und Wiedenbrück mit 2:1 gegen Beckum durch. Das Finale gewann der SC Wiedenbrück mit 3:1 gegen den VFL Theesen. Das kleine Finale sah die Hammer Spvgg. als verdienten 5:1 Sieger gegen die BSV, der am Ende wohl ein wenig die Luft ausging.


Ab 15:00 Uhr ging es dann mit den A-Junioren weiter. Auch hier waren erfreulicherweise alle Mannschaften, die zugesagt hatten, vor Ort. Bis auf den Verein der die kürzeste Anreise hatte. RW Ahlen. Zum Glück für die Turnierleitung teilte der Trainer des SC Weitmar 45, seine reichlich mitgereisten Spieler in U 18 und U 19 auf. So konnten die zwei Gruppen, wie geplant, mit je 5 Teams starten.

Die Gruppe A dominierte der SC Wiedenbrück vor dem VFB Waltrop, SC Weitmar U 18, der BSV und Borussia Münster. Gruppe B gewann die Ibbenbürener Spvgg. vor Westfalia Rhynern, SC Weitmar U 19, SC Verl und Westfalia Soest. Nach den Viertelfinalen standen sich im Halbfinale der SC Wiedenbrück und Westfalia Rhynern, sowie die Beckumer SV und VFB Waltrop gegenüber. Hier siegte Wiedenbrück mit 5:2 gegen Rhynern und Beckum besiegte Waltrop mit 3:2 Toren. Das Finale gewann der SC Wiedenbrück gegen die BSV mit 6:1 klar. Das kleine Finale zwischen Westfalia Rhynern und dem VFB Waltrop endete 2:3 und Waltrop belegte damit Platz 3 in einem starken Starterfeld.


Am Sonntag 14.01.2018 war es den B-Junioren vorbehalten den Reigen der Hallenturniere 2018 der BSV zu beenden. Eine Mannschaft wäre allerdings besser im Bett geblieben und das war ausgerechnet die B 1 des Gastgebers. Mit Platz 5 in der Gruppe und nur einem Sieg, mit 2:0 im Spiel um Platz 9 gegen Ibbenbüren, war frühzeitig Schluss. Aber solche Tage gibt es immer wieder und die BSV Jungs sollten sich nicht allzu sehr grämen. Dominator des Turniers waren die B-Jugendlichen der Warendorfer SU. Platz 1 in der Gruppe, mit 12 Punkten, folgte ein 5:0 im Viertelfinale gegen Beckum II. Das Halbfinale
gewannen die Warendorfer mit 3:1 gegen Westfalia Rhynern um dann im spannenden Finale mit 4:3 gegen den SC Verl den letzten Titel beim Sparkassen-EVB-Cup 2018, der Beckumer Spielvereinigung zu erringen. Platz 3 belegte Westfalia Rhynern durch einen 4:2 Sieg über Münster 08.


Der Jugendvorstand und die Turnierverantwortlichen der BSV bedanken sich bei allen Helfern und Gönnern der Turniertage und planen schon die Turniere 2019.
Alle Spiele, Tore und Ergebnisse des Sparkassen-EVB-Cups auch unter www.beckumersv.de.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...