17. Dezember 2018 / Allgemeines

Spannender Spieltag für den VBC

Ein mitreißendes Spiel über fünf Sätze

Spannender Spieltag für den VBC

Anzeige

Die Tabellennachbarn der Bezirksklasse 27, VBC Beckum Damen 1 und DJK Rot-Weiß Alverskirchen trafen sich zum letzten Volleyballspiel des Jahres 2018 in den Beckumer Berufsschulhallen. Zahlreiche Zuschauer sahen über 2 Stunden ein mitreißendes Spiel über 5 Sätze.

Die Beckumerinnen konnten mit den letzten drei Bällen den ersten Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden und mit 25:18 im zweiten Satz 2:0 in Führung gehen sowie vom Tagessieg träumen. Auch die Ergebnisse des 3. und 4. Satzes zeigen die Spannung des Tages, denn mit 20:25 und 22:25 gingen diese Sätze an die DJK und nach zwei Stunden stand es dann 2:2. Der verkürzte 5. Satz wird häufig vom Glück bestimmt, das deutliche 8:15 zeigt aber Konzentration und Willen der DJK-Damen, die den 3:2 Sieg mit nach Hause nahmen und mit 7 Punkten immer noch knapp hinter den Beckumerinnen (8 Punkte) im Mittelfeld der Tabelle rangieren.

Im Anschluss hieran kam es zum Spitzenspiel der Warendorfer SU gegen Sendenhorst II. Auch heute gab die WSU keinen Satz ab und grüßt das neue Jahr 2019 von der Tabellenspitze mit Aufstiegswillen – sie wird wohl niemand hindern können.

Zeitgleich konnten die Jungdamen 2 des VBC ihr Spiel gegen BSV Ostbevern III mit 3:1 gewinnen und grüßt mit 11 Punkten von Tabellenplatz 2 – der VBC richtet Gratulation und Respekt aus - nicht nur den Spielerinnen sondern dem gesamten Verein, der die Ernte einer guten Jugendarbeit durch engagierte Trainer und Vereinsaktive einfährt.

 

Unter diesem Beitrag findest du einige Impressionen des Spiels sowie die Tabelle.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...