12. Dezember 2017 / Allgemeines

Simone Ollhoff vom Naturheilzentrum Beckum

Heute möchten wir dir Simone Ollhoff aus dem Naturheilzentrum Beckum vorstellen.

Simone Ollhoff vom Naturheilzentrum Beckum

Heute möchten wir dir Simone Ollhoff aus dem Naturheilzentrum Beckum vorstellen.

Sie ist seit 2009 als Heilpraktikerin tätig und bringt jahrelange Erfahrung aus dem Bereich des Gesundheitssports mit.

Mein Wunsch ist es, Menschen ganzheitlich betreuen und begleiten zu können.“, verrät sie uns im Gespräch. Um dies gewährleisten zu können machte sie Weiterbildungen in Entspannungsverfahren und Meditation und eine Ausbildung zur Kinesiologin. „In der Kinesiologie bedienen wir uns des Muskeltestes oder auch des Armlängentestes, um über unseren Körper Antworten vom Unbewussten zu erhalten.“, erklärt Simone Ollhoff. „Durch Veränderungen der Muskelspannung kann unser Körper nämlich Stress anzeigen, welcher oft durch ungelöste emotionale Blockaden verursacht wird und als Folge Schmerzen sowie Funktionsstörungen auslösen kann. Diese negativen Emotionen können mit unterschiedlichen Methoden, basierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften, der Traditionellen Chinesischen Medizin und westlichen Entspannungstechniken ermittelt und aufgelöst werden, ohne dass sie erneut durchlebt werden müssen.“

Besondere Aufmerksamkeit schenkt Simone Ollhoff bei ihrer Arbeit den Jüngsten, da bei ihnen schulbedingter Stress oft ein Thema ist. „2016 habe ich eine Weiterbildung in Coaching-Methoden für Kinder und Jugendliche gemacht. Die Kids bekommen von mir verschiedene Tools an die Hand, um auf Dauer selbst Blockaden lösen zu können.“, beschreibt sie. Zudem wird die intrinsische Motivation der Patienten gestärkt und negative Glaubenssätze, wie zum Beispiel „Mathe konnte ich noch nie“, gelöst. 

Um Synergieeffekte optimal nutzen zu können, entstand die Idee einer Praxisgemeinschaft. Diesen Traum verwirklichte Simone sich dieses Jahr mit ihren Kollegen Norbert Arens, Martina Siekaup und Peter Lienkamp! Es entstand das Naturheilzentrum Beckum.

Klicke hier um mehr über das Team vom Naturheilzentrum zu erfahren.

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...