28. Januar 2019 / Allgemeines

Sieger des "Planspiel Börse 2018" geehrt

Mehr als 40 Gruppen nahmen in der Umgebung teil.

Anzeige

Die Sieger des „Planspiel Börse 2018“ stehen fest und wurden vor Kurzem geehrt. Das Spiel richtet sich an Schüler und Studenten und wird jährlich von der Sparkasse ausgerichtet. Es geht dabei um das Handeln mit virtuellen Wertpapieren, bei dem die Teilnehmer echte Börsenprofis werden können. Allein bei der Sparkasse Beckum-Wadersloh meldeten sich im vergangenen Jahr mehr als 40 Schülerteams bei dem beliebten Angebot an.

In der Beckumer Filiale wurden folgende Sieger geehrt und mit Urkunden, sowie Geldpreisen beschenkt:

  1. „Ronald Dump“, Berufskolleg Ahlen, Depotwert 51.040,49 Euro
  2. „Strohhut-Bande“, Berufskolleg Ahlen, Depotwert 50.204,51 Euro 
  3. „Sela“, Kopernikus-Gymnasium Neubeckum, Depotwert 50.180,92 Euro
  4. „Leoniie04“ Kopernikus-Gymnasium Neubeckum, Depotwert 50.081,17 Euro
  5.  „HERMES“ Sekundarschule Beckum, Depotwert 49.917,62 Euro

Einen hervorragenden 12. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb auf Verbandsebene der Sparkassen erreichte die Gruppe „187er“ vom Berufskolleg Ahlen.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern!

Wer neugierig geworden ist und auch mal ein Teil des Planspiels sein möchte, kann sich jetzt schon mal den Termin des 11. Septembers 2019 merken, an dem die nächste Anmeldephase beginnt. Spielstart ist am 25. September 2019.

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...