14. September 2018 / Allgemeines

Schulzeit vorbei - und was nun?

Informationsveranstaltung an der Overbergschule

Anzeige

Am Mittwoch, den 12 September 2018, fand in der Overbergschule in Beckum eine Informationsveranstaltung für Eltern und Erziehungsberechtigen der Klassen 8,9 und 10 statt.
Das Interesse war groß: Viele Eltern und auch Schülerinnen und Schüler kamen zu dem Informationsabend, um die unterschiedlichen Kooperationspartner der Overbergschule Beckum kennen zu lernen.
 
Welche Möglichkeiten gibt es nach dem Schulabschluss für die Schülerinnen und Schüler der Overbergschule Beckum? Welche Unterstützungsmöglichkeiten bietet die Schule mit den Kooperationspartnern an?

In vier Fachvorträgen erläuterten die Referenten und Ansprechpartner individuelle Förder - und Unterstützungsangebote. So wird an der Schule bereits seit Jahren die Umsetzung des Landesprogrammes KAoA, die Beratung durch die Agentur für Arbeit und die Berufseinstiegsbegleitung erfolgreich umgesetzt. Zusätzlich gibt es seit diesem Schuljahr auch die Möglichkeit an der Schule durch den Integrationsfachdienst des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe Unterstützung zu erhalten.


Auf dem Bild von links nach rechts: Berufseinstiegsbegleitung der SBH West an der Overbergschule: Frau Olbrich und Frau Mende, Herr Kinder von der Agentur für Arbeit, Frau Engenhorst von der Kommunalen Koordinierungsstelle des Kreises Warendorf, Frau Lammerskitten vom Integrationsfachdienst ( IFD) im Kreis Warendorf und Antje Dünnewald ( stehend) Schulleitung.

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokales

Jahrmarkt der FILOUmenalen historischen Superlative

weiterlesen...
Lokales

800 Jahre Beckum und 41. Westfälischer Hansetag

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Im Gespräch konnten viele Projektideen entwickelt werden

weiterlesen...
Allgemeines

Kreisweites Stadtradeln und Schulradeln im Kreis Warendorf

weiterlesen...