6. Mai 2020 / Allgemeines

Schützen- und Sportfeste müssen bis Ende August ausfallen

Corona-Pandemie

Anzeige

Die ab dieser Woche geltende Coronaschutzverordnung für Nordrhein-Westfalen stellt nun klar, dass auch Schützen- oder Sportfeste als Großveranstaltungen gelten und daher mindestens bis zum 31. August 2020 ausfallen müssen. Die Stadt Beckum hatte ihre größeren Veranstaltungen wie das Stadtfest Neubeckum oder das Weinfest in Beckum bereits absagen müssen.

Inwieweit privat organisierte Veranstaltungen von dem Verbot betroffen sein würden, war bis zuletzt unklar. Nun hat das Land in der neuen Rechtsverordnung die Großveranstaltungen näher definiert. Demnach sind Volksfeste, Jahrmärkte, Stadtfeste, Sportfeste, Schützenfeste, Weinfeste, Musikfeste und Festivals sowie ähnliche Festveranstaltungen bis Ende August verboten.

 

Quelle

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...