9. Juni 2023 / Allgemeines

Schülerpraktikum bei Dein Beckum: Lina stellt sich vor

Mit Spaß und Motivation einen Blick in das Berufsleben bekommen

Hey, ich bin Lina und bin 15 Jahre alt. Aktuell bin ich für zwei Wochen (vom 5. Juni 2023 bis zum 20. Juni 2023) Praktikantin bei Dein Beckum.

Schon seit meiner Kindheit ist es mein großer Traum, Journalistin zu werden und so wichtige Eindrücke aus aller Welt zu erfahren. Dass ich jetzt schon so genaue Vorstellungen habe liegt daran, dass ich die Vielfalt am Journalismus liebe und mir jede Art des kreativen Schreibens unendlich viel Spaß macht. 

Derzeit besuche ich das Albertus-Magnus-Gymnasium und absolviere dahingehend auch mein Praktikum. In meiner Freizeit findest du mich entweder in der Turnhalle oder im Ballettsaal. Sonst bin ich gerne mit Freunden unterwegs oder liege zuhause in der Sonne, um zu lesen und mir eine Auszeit vom schulischen und täglichen Stress zu nehmen. 

Auch wenn ich noch keine Gelegenheit hatte einen Einblick in ein solches Berufsfeld zu bekommen, bin ich mir sicher: Hier bin ich richtig! Mit viel Spaß und Ehrgeiz freue ich mich auf die kommenden Wochen und die verschiedenen Erlebnisse sowie Eindrücke, die ich erfahren darf. 

Durch Instagram und die täglichen Beitrage im Internet bin ich auf Dein Beckum aufmerksam geworden. Mich begeistert besonders die Idee, ein Teil von den Menschen zu sein, die als aller erstes von einem lokalen Ereignis erfahren und darüber berichten. Ich freue mich über diese Gelegenheit, hier einen kleinen Einblick in dieses Aufgabenfeld zu bekommen.

Das auf dem Foto ist übrigens Karl. Er gehört ebenfalls zum Team und sorgt immer für jede Menge Spaß und Motivation! Genauso wie meine Hündin zuhause. 

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...