26. Januar 2018 / Allgemeines

Reminder: Schülerkonzert der VHS & Musikschule in der Aula vom KGN

Eintritt frei

Reminder: Schülerkonzert der VHS & Musikschule in der Aula vom KGN

Unter der Leitung von Christian Kappe beginnt am Sonntag, den 28.01.2018 um 11:00 Uhr das Schülerkonzert in der Aula vom Kopernikus-Gymnasium-Neubeckum.

Du wirst ein bunt gemischtes Programm und Begegnungen verschiedener Ensembles erleben.
Ein Teil des Programms wird Andreas Blechmann (einer von 110 Lehrern an der Musikschule) mit dem VHS & Musikschul-Orchester sein. 

Außerdem werden verschiedene Beiträge weiteren Kollegen/innen mit den folgenden Instrumenten zu hören sein: Trompete, Querflöte, Violine sowie ein Kammermusikbeitrag mit 2 Oboen, Violine und Basso Continuo.
Der Eintritt ist frei.

Das Orchester wurde 2016 gegründet und seit September 2017 ist daraus ein Kooperationsprojekt der vhs Beckum-Wadersloh und der Musikschule Beckum-Warendorf e.V. entstanden.
Es ist die Mischung vom Unterricht und dem Ensemble, welche die Musiker so begeistert.

Die klassische Besetzung besteht momentan aus ca. 8 Leuten. Vertreten sind die unterschiedlichsten Niveaus, vom Schüler bis zum Profi.

 

Du möchtest auch gerne mitmachen? Das trifft sich super, denn das Orchester ist auf der Suche nach Zuwachs.

Dieses Spezielle Angebot ist für jeden etwas, der ein Instrument beherrscht und die Musik genießt. Besonders fehlen Streichinstrumente wie Cello, Bass oder Violine. Aber auch andere Instrumente bspw. Flöte oder Klarinette sind immer willkommen.
Ein Miteinander der verschiedenen Generationen. 18 Jahre solltest du allerdings sein.

Getroffen wird sich jeden zweiten Dienstag um 18:00 Uhr.

 

Holger Blüder(Schulleitung), Christian Kappe(Regionalstellenleiter Beckum) und die Musiker des Orchesters freuen sich über jede Anmeldung.

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...