28. April 2020 / Allgemeines

Schokofahrt unter Corona-Bedingungen

Schokolade bei Elektro Pelkmann erhältlich!

Anzeige

Wir alle haben in den letzten Wochen viele Veränderungen unserer Planungen erfahren. Auch die Schokofahrt musste neue Lösungen finden, um das Ziel Schokolade emmissionsfrei von Amsterdam nach Deutschland und Beckum zu bringen, unter den neuen Bedingungen, umsetzen zu können.

Für alle Städte wurden sogenannte Hubs eingerichtet, die als Sammelstellen für die Radfahrer innerhalb eines Tages erreichbar sind und eine kontaktlose Übergabe ermöglichen.

Für die Bestellungen aus NRW haben sich Fahrradkuriere gefunden, die mit der Bahn nach Amsterdam fuhren und innerhalb einer Tour die 250 km nach Münster mit der kostbaren Fracht erreichen konnten.

Am 21. April 2020 bekam Ute Bayer den Anruf: „Deine Bestellungen sind in Münster eingetroffen. Wann möchtest du sie abholen?“

Sie einigten sich auf den kommenden Freitag. Als Begleitung boten sich die beiden jüngeren Kinder von Ute an.

Bei bestem Wetter nahmen sie die 4 Kartons in Münster entgegen. Zum Schutz vor der Sonne wurde noch eine Rettungsdecke dazu gereicht.

Auf den ersten Kilometern, nach dem Verlassen der Stadt, nutzen sie den Werseradweg. Für die Familie ein Moment, an dem sie alle Sorgen hinter sich lassen konnten.

Unterwegs gab es sehr gute Radwege, aber auch Radwege voller Wurzelaufbrüche. Trotzdem kamen sie gut voran. Immer darauf achtend die Schokolade im Schatten zu parken.

Schon gegen 13:00 Uhr konnten die ersten beiden Kartons in Ennigerloh beim Biomarkt Agricola übergeben werden. Nach einer ausgiebigen Mittagspause erreichten sie gegen 15:00 Uhr Elektro Pelkmann.

>> Dort kannst du die Schokotafeln in nächster Zeit kaufen!

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...
Buchtipp der Woche:
Allgemeines

Empfohlen von der Buchhandlung Margret Holota in Beckum

weiterlesen...