8. Juni 2018 / Allgemeines

Projektwoche an der Sonnenschule

„Tierisch sportlich“

Projektwoche an der Sonnenschule

An der Sonnenschule wurden die Kinder in dieser Woche Teil einer spannenden Projektwoche: Unter dem Motto „Tierisch sportlich“ konnten die Grundschüler sich an jedem Tag einem neuen Projekt widmen und mit viel Spaß unbekannte Sportarten erkunden oder interessante Fakten über das Tierreich kennenlernen.

In Kooperation mit dem TSG Beckum wurde den Kindern das Tennis Spielen vorgestellt. Die Spielvereinigung Beckum begeisterte mit der Vorstellung des Fußball Spielens und mit Unterstützung der SG Rote Erde meisterten die Kinder einen Trimm dich Pfad. Außerdem wurden Radsport, Yoga und Let’s move kennengelernt, sowie Tierrekorde und -bewegungen. Auch das Spielen mit Steckenpferden bereitete den Kindern großes Vergnügen.

Bei all diesen Aktivitäten steht für Lehrer und Schüler die Fairness im Vordergrund. Ihr wird die Schulhymne gewidmet, die jeden Morgen gemeinsam auf dem Schulhof gesungen wird. Bei dieser Versammlung tauschen sich die Gruppen untereinander aus, welche immer wieder neu gemischt werden und jahrgangsübergreifend zusammengesetzt sind. Dies fördert ein besseres Kennenlernen und Miteinander in der Schulgemeinde.


Nach diesen ereignisreichen Tagen steht fest, dass sowohl die Kinder, als auch die Lehrer und Gäste eine tolle gemeinsame Zeit bei gutem Wetter und guter Laune hatten!

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...