16. August 2018 / Allgemeines

Nutze deine Chance: Letztes Casting für den Musical Song Contest 2018

Finale am 06.10 im Filou

Nutze deine Chance: Letztes Casting für den Musical Song Contest 2018

Anzeige

Bereits vor einigen Wochen haben wir über Musical Song Contest 2018 berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten!

14 Gesangstalente zwischen 12 und 19 Jahren haben sich bereits für das Finale des diesjährigen Musical Song Contest, den das Musicalmagazin Da Capo am 6. Oktober im Stadttheater Beckum durchführt, qualifiziert. Aufgrund der hohen Nachfrage, gerade aus dem Raum Münster-Warendorf-Beckum-Rheda-Wiedenbrück, haben sich die Veranstalter entschlossen, ein weiteres Casting, diesmal der besonderen Art, duchzuführen. Am Samstag, 1. September wird im Rahmen der Pütt-Tage in Beckum das letzte Casting ab 14.00 Uhr Open-Air auf der Bühne in der Innenstadt stattfinden. Talente in den Altersklassen 12 bis 15 und 16 bis 19 jahre können sich kurzfristig über post@dacapomagazin.de anmelden.

Eine musikalisch-gesangliche Vorausbildung ist hierfür zwar förderlich, aber nicht  Bedingung, denn gerade bei den jüngeren Teilnehmern wurden in der Vergangenheit bereits etliche Naturtalente entdeckt, die noch nie bei einem Gesangslehrer in der Schule waren. Bei dieser Vorauswahl muss auch noch keine Musicalsong gesungen werden, es kommt alleine auf die Stimme an.

Seit 2009 führt das Online-Musicalmagazin Da Capo bundesweit Talent-Gesangswettbewerbe durch. 2018 wird dieser Wettbewerb nun in Kooperation mit der Sparkasse Beckum erstmals im Westfälischen Raum ausgetragen, mit dem großen Finale am 6. Oktober im Stadttheater Beckum. Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren, aufgeteilt in zwei Altersgruppen, 12 bis 15 und 16 bis 19 Jahre. Zu gewinnen gibt es Geldpreise und Konzertauftritte.

Beim Finale am 6. Oktober wird u.a. Musicalstar David E. Moore (Starlight Express) in der Jury sitzen und auch selbst einen Auftritt haben.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...