11. Januar 2018 / Allgemeines

Tannenbaumaktion am 13.01.2018

Wer seinen Baum ganz einfach loswerden will, legt ihn ab 8 Uhr vor die Haustür.

Tannenbaumaktion am 13.01.2018

Am Samstag ist es wieder so weit -  die alljährliche Tannenbaumsammelaktion beginnt. Wer seinen ungeschmückten Baum ganz einfach loswerden will, legt ihn am Samstag, den 13.01.2018 ab 8 Uhr vor die Haustür. Dort werden freiwillige Helfer, die zum Beispiel der Landjugend angehören, die Bäume abholen.

 

Wer möchte, kann eine kleine Spende als Dank abgeben. Im letzten Jahr wurde das gesammelte Geld von der Kolping Familie an Hilfsprojekte in Namibia und Süd-Indien gespendet.

 

Auch die eingesammelten Tannenbäume haben einen weiteren Nutzen. Sie werden oft für die Osterfeuer genutzt, die uns im Frühjahr wieder erwarten.

 


Falls du bei der Aktion mithelfen möchtest, findest du alle wichtigen Informationen z.B. auf der Website der „Katholischen Landjugendbewegung Beckum“.

 

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Christian Heickmann wird neuer Feuerwehrchef in Beckum
Lokales

Am 17. April übernimmt Christian Heickmann die Leitung der Feuerwehr. Sein Weg begann früh und führt ihn nun an die Spitze.

weiterlesen...
Beumer Group aus Beckum wohl neuer Hauptsponsor bei Schalke 04
Lokales

Millionen-Deal mit S04 deutet sich an

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn die Schulter schmerzt: Moderne Behandlung mit minimalem Eingriff
Allgemeines

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

weiterlesen...
Treffen des Klimabündnis im Kreis Warendorf
Allgemeines

Das Eneuerbaren Energien Gesetz stehen im Fokus.

weiterlesen...
Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zur Karnevalszeit
Allgemeines

Die Närrinnen überehmen das Kommando

weiterlesen...