11. Januar 2018 / Allgemeines

Tannenbaumaktion am 13.01.2018

Wer seinen Baum ganz einfach loswerden will, legt ihn ab 8 Uhr vor die Haustür.

Tannenbaumaktion am 13.01.2018

Am Samstag ist es wieder so weit -  die alljährliche Tannenbaumsammelaktion beginnt. Wer seinen ungeschmückten Baum ganz einfach loswerden will, legt ihn am Samstag, den 13.01.2018 ab 8 Uhr vor die Haustür. Dort werden freiwillige Helfer, die zum Beispiel der Landjugend angehören, die Bäume abholen.

 

Wer möchte, kann eine kleine Spende als Dank abgeben. Im letzten Jahr wurde das gesammelte Geld von der Kolping Familie an Hilfsprojekte in Namibia und Süd-Indien gespendet.

 

Auch die eingesammelten Tannenbäume haben einen weiteren Nutzen. Sie werden oft für die Osterfeuer genutzt, die uns im Frühjahr wieder erwarten.

 


Falls du bei der Aktion mithelfen möchtest, findest du alle wichtigen Informationen z.B. auf der Website der „Katholischen Landjugendbewegung Beckum“.

 

 

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...