12. Juli 2019 / Allgemeines

Mühlenkinder besuchten Bauernhof in Lippborg

Mühlenkinder aus der DRK Natur und Waldkita

Anzeige 

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter den Mühlenkinder aus der DRK Natur und Waldkita.
Am Montag besuchten sie den Bauernhof der Familie Stauvermann in Lippborg. Es gab einen besonderen Grund, warum Familie Stauvermann die Mühlenkinder und das Team eingeladen haben. Vor zwei Wochen entdeckten die Mühlenkinder während einer ihrer abenteuerlichen Ausflügen ein frisch geborenes Kälbchen auf einer Wiese. Ein befreundeter Nachbar half dem Kälbchen auf die Beine und schließlich fanden Mutter und Kälbchen zu einander. Selbstverständlich wurde Familie Stauvermann über den süßen Fund direkt informiert. 

Jetzt lebt das Kälbchen auf dem Bauernhof und wird dort herzlich von Markus und Christina Stauvermann versorgt. Als Dankeschön für die fürsorgliche "Erste Hilfe Maßnahme", lud Familie Stauvermann alle Kinder und die Mitarbeiter zu einer Hofbesichtigung ein. Mit einer spontanen Planwagentour machten sich alle Mühlenkinder auf den Weg nach Lippborg. Spannende Dinge, wie die offenen Kuhställe und Kälbchengehege wurden besichtigt, so wie der Bodenroboter und die Melkanlage. Das Highlight war natürlich der Besuch des Kälbchens mit anschließender Namensgebung.

>>Auf dem Foto ist "Bömschen" zu sehen.... Es wächst und gedeiht ganz wunderbar!

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...