8. Juni 2020 / Allgemeines

Melanie Walpurgius (Winterstein) unterstützt mit "Betreuung mit Herz"

Betreuung mit Herz

Besonders in dieser Zeit ist es wichtig, auf seine Mitmenschen achtzugeben. Für die meisten war es in der letzten Zeit aber sehr schwierig, denn mit den bis vor kurzen strengen Besuchsverboten in Pflegeheimen, Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen blieben kaum Möglichkeiten, sich um seine Liebsten zu kümmern.

Genau dafür und natürlich für viele weitere Lebenssituationen bietet Melanie Walpurgius (Winterstein) Unterstützung: Betreuung mit Herz

Betreuung mit Herz ist ein Angebot für Senioren und Seniorinnen und Menschen mit Demenz. Melanie Walpurgius (Winterstein) ist anerkannte Betreuungsassistentin und möchte in dieser Ausnahmesituation weiterhin zusätzliche Hilfe anbieten.

Tipp: Bei einem vorhandenen Pflegegrad hast du die Möglichkeit, Betreuungs- und Entlastungsleistungen in Höhe von 125€ oder die Verhinderungspflege mit der Pflegekasse abzurechnen.

Melanie verbringt mit den Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag bei einem Spaziergang, singt, liest z.B. Mitsprechgedichte, u.v.m.

"Für mich ist es wichtig, die Zeit so sinnvoll zu gestalten, dass der Mensch mit dem ich währenddessen zusammen bin, sich wohlfühlt! Mein Ziel ist es die Ressourcen zu erkennen und zu unterstützen, Verlust der geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu verlangsamen, sowie Spaß, Freude und Lebensqualität zu vermitteln und auch Freiräume für die Angehörigen zu schaffen.", berichtet uns Melanie über ihre Betreuung mit Herz.

Du kannst eine liebevolle helfende Hand aktuell gut gebrauchen? Dann melde dich telefonisch unter 02521 8239089 oder klicke hier und erfahre mehr über Betreuung mit Herz.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...