11. Dezember 2019 / Allgemeines

Martinschule verabschiedet langjährige Schulleiterin

Neue Schulleiterin beginnt morgen

Anzeige

Die Martinschule verabschiedete sich heute in einer Feierstunde von ihrer langjährigen Schulleiterin Martina Linnenbrink-Linnemann. Nach 21 Jahren an der Martinschule tritt sie morgen das Amt der Schulaufsichtsbeamtin in Warendorf an. Das Amt teilt sie sich mit Herrn Dirk Haupt, welcher für den Nordkreis des Kreise Warendorf zuständig ist, währenddessen Frau Linnenbrink-Linnemann für den Südkreis zuständig sein wird.

Der Abschied fällt nicht leicht, denn nicht nur ihre berufliche Laufbahn begann hier, als sie 1998 als Lehrerin an der Martinschule anfing, Martina Linnenbrink-Linnemann ging bereits selbst auf diese Schule, genau wie ihre Kinder später.

Die Kinder verabschiedeten sich bereits am Morgen von ihrer Schulleitung, bevor es dann gemeinsam in die Vorstellung des Kleinen Lord im Stadttheater ging.

Die Verabschiedung unter dem Motto „Ein Stern am Schulhimmel zieht weiter“ ließen sich natürlich auch die Vertreter der Propsteigemeinde St. Stephanus und der Stadt Beckum, die Schulleitungen anderer Beckumer Schulen beispielsweise vom Albertus-Magnus-Gymnasium oder der Sonnenschule, sowie die Vorgängerin von Frau Linnenbrink-Linnemann, Frau Küppers-Ohlbrock nicht entgehen. Auch die Musical-AG der Schule war dort und verabschiedete sich nochmal mit einem musikalischen Beitrag "Mich ruft mein Stern" unter der Leitung von Herrn Roßa.

Nun übernimmt Karin Schierbrock-Tholema die Leitung der Martinschule und des 20-köpfigen Teams. Frau Schiebrock-Tholema ist ebenfalls schon seit 20 Jahren Teil des Teams an der Martinschule und vor knapp 10 Jahren zur Konrektorin ernannt worden. Somit sind das Kollegium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits ein eingespieltes Team.

Wir wünschen Martina Linnenbrink-Linnemann alles Gute für die Zukunft!

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie