29. August 2019 / Allgemeines

Mann rettet Jungen im Beckumer Freibad

Danke!

Anzeige

Danke! Das möchte Michaela Ochsenfeld aus Beckum demjenigen sagen, der schneller als sie ins Kinderbecken des Beckumer Freibades gesprungen ist, um ihren Sohn Linus vor dem Ertrinken zu retten.

Der Junge war die Wasserrutsche hinabgerutscht und auf dem Weg ins kühle Nass mit dem Kopf an den Rand der Rutsche gestoßen, wodurch er bewusstlos wurde. "Ein Mann stand in der Nähe des Beckenrandes, hatte dies gesehen und war sofort ins Wasser gesprungen, um Linus herauszuholen. Leider konnte ich mich nicht richtig bei ihm bedanken und möchte dies gern auf diesem Weg tun", erklärt Michaela Ochsenfeld. Wie viel Zivilcourage die Beckumer haben, das habe ich am Dienstag erlebt, denn die Hilfsbereitschaft, die Tipps die ich bekam und das Mitgefühl taten mir gut", sagt sie.

Von: Elisabeth Eickmeier

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...