18. Juli 2017 / Allgemeines

Kronkorkensammelaktion bei kommunikativ

Kronkorken für die Felix Burdastiftung für Krebsforschung sammeln!

Kronkorkensammelaktion bei kommunikativ

Kommunikativ bedankt sich bei den Beckumern! Und zwar für das große Engagement bei der Kronkorkensammelaktion. Wieder haben viele Beckumer bei Anja Samulewitsch von Kommunikativ ihre Kronkorken abgegeben und so etwas Gutes getan! Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Die Kronenkorken gehen an Ingo Petermeier, welcher deutschlandweit sammelt und darin sogar den Weltrekord hält. Er spendet den Erlös der Korken an die Felix Burdastiftung für Krebsforschung und generiert so aus Abfall wichtige Forschungsgelder.

2014 kamen so 7 Tonnen Metall zusammen, wodurch 1200€ gespendet werden konnten. 2016 waren es schon über 32 Tonnen!

Auch du kannst ein Teil davon sein - bewahr deine Kronkorken einfach in Zukunft auf, um sie bei Anja Samulewitsch und ihrem Team abzugeben!

 

Aus Abfall Forschungsgelder generieren- wir sind begeistert und hoffen auf weitere fleißige Sammler aus Beckum und Umgebung!

 

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...