23. Mai 2018 / Allgemeines

Kita-Kinder besuchen den Bürgermeister

Kindergarten Arche Noah

Kita-Kinder besuchen den Bürgermeister

18 Vorschulkinder der Kindertageseinrichtung „Arche Noah“ besuchten Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann in seinem Amtszimmer.

Die Kinder waren beeindruckt von dessen großem Büro und nahmen alles genau unter die Lupe. Der Verwaltungschef erklärte ihnen, wofür die Stadt Beckum verantwortlich ist.
Den Sportskanonen unter ihnen erklärte er, dass die Stadt die Stadien, Turnhallen, Schulhöfe und Bäder unterhält. Und auch die Erholungsgebiete und Spielplätze gelte es attraktiv und „in Schuss“ zu halten.
Den Stadtschlüssel, den der Bürgermeister traditionell an Karneval an den jeweiligen Prinzen herausrücken muss, holte er aus seiner Vitrine. So merkten die Kinder der „Arche Noah“ wie schwer dieser ist und zeigten sich beeindruckt, wie viele Geschenke der Bürgermeister schon bekommen hat.

Ein spannender Ausflug endete mit viel neuem Wissen über die Arbeit im und um das Rathaus.

Begleitet wurden die Kinder von ihren Erzieherinnen und Erziehern.

 

 

Quelle

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umgang mit Daten, Cybergewalt und gefährdende Medieninhalte
Allgemeines

Kriminalpräventiver Workshop für Lehrkräfte im Kreis Warendorf

weiterlesen...
Unfallstatistik 2023: Erneuter Anstieg der Verkehrsunfälle insbesondere innerorts
Allgemeines

Kreispolizeibehörde stellt die Unfallzahlen 2023 vor

weiterlesen...